Die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes Imst-Gurgltal fand in Tarrenz statt. Daran beteiligt waren acht Feuerwehren sowie das Rote Kreuz.

Die Übung gliederte sich in zwei Einsatzabschnitte:

Einsatzabschnitt 1 war ein Großbrand in einer Tischlerei. Dabei wurden mehrere Personen eingeschlossen. Ein Arbeiter wurde bei Arbeiten am Silo vom Brand überrascht und musste aus dem Revisionsboden des Silos geborgen werden. Die vermissten Personen wurden mittels schwerem Atemschutz aus der Tischlerei gerettet und der Rettung übergeben, während dessen wurde ein umfassender Außenangriff vorbereitet um die umliegenden Gebäude zu schützen.

Einsatzabschnitt 2 war ein Verkehrsunfall direkt vor der Tischlerei. Die Verletzten mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den Unfallautos befreit werden. Dabei galt es einen sehr aufgeregten Vater welcher sich in einem der Fahrzeuge befand zu beruhigen. Die Insassen wurden alle befreit und anschließend der Rettung übergeben.

Bei der Übungsbesprechnung wurde das ruhige und sichere Arbeiten der Kameraden sowie des Roten Kreuz sehr gelobt.