Um 21:06 Uhr heulten in Tarrenz die Sirenen. Einsatzgrund war ein Verkehrsunfall auf der Zufahrtsstraße nach Strad. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und blieb schwer beschädigt in einem angrenzenden Feld in einem Wasserwaal liegen. Da nicht sicher war ob die 4 im Fahrzeug befindlichen Personen eingeklemmt sind, wurde gleichzeitig die Stadtfeuerwehr IMST mit der Bergeschere alarmiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnten sich die 4 Insassen bereits selbst befreien und befanden sich außerhalb des Fahrzeuges. Sofort wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Drei der vier Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von mehreren Sanitätern und einem Notarzt versorgt. Eine verletzte Person wurde mit dem angeforderten Notarzthubschrauber abtransportiert. Abschließend unterstützte die Feuerwehr den Abschlepptransporter bei der Bergung des Wracks. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Alarmierung: Pager und Sirene
Eingesetzte Kräfte: FF Tarrenz mit 5 Fahrzeugen, FF Imst, Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber, Polizei
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Einsatzleiter: HBI Stefan RUELAND