Die Freiwillige Feuerwehr Karres veranstaltete anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums am 07. September 2019 einen Abschnittsbewerb. Es nahmen die Gruppen TARRENZ II (Gruppe Winkler) und TARRENZ III (Gruppe Juen Daniel) am Bewerb teil. Mit diesem Bewerb wurde auch die neue Trainingsbahn in Karres “eingeweiht”.

Für die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz lief es sehr erfreulich. So gelang den eifrigen Burschen von TARRENZ III mit einer Zeit von 51,38 sek. (fehlerfrei) ihr erster Sieg. Diese Gruppe konnte sich heuer stark steigern und zeigte schon mehrfach mit tollen Zeiten auf. Für die routinierte 2. Gruppe lagen die Erwartungen höher. Leider erwischten Sie keinen perfekten Lauf und so blieb die Uhr erst nach 50,09 sek (+10 Strafpunkte) stehen.

Am Abend fand das jährliche Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Karres statt, bevor es am Sonntag mit den offiziellen Feierlichkeiten zum 125 Jahr Jubiläum weiterging.