Um 22:05 Uhr wurde die Feuewehr mittels Sirene und Pager zu einem Brand in Richtung Starkenberg gerufen. Der gemeldete Lagerhallenbrand mit Personengefährdung, stellte sich beim Eintreffen als Brand in einem Mehrparteienhaus heraus. Im 1. Stock dieses Hauses war ein Feuer in einer Wohnung ausgebrochen. Eine vergessene eingeschaltete Herdplatte löste einen Küchenbrand aus. Sofort wurden die Bewohner evakuiert und gleichzeitig wurde unter schwerem Atemschutz mit den Löschmaßnahmen begonnen. Der Brand konnte trotz starker Rauchentwicklung rasch gelöscht werden. Ein Hausbewohner wurde sicherheitshalber ins Krankenhaus eingeliefert.

Alarmierung: Sirene und Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF Tarrenz, TLF Obtarrenz, LFB, KLF, Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatzleiter: HBI Christoph Doblander