Um exakt 16:40 heulten die Sirenen in Tarrenz. Grund dafür war ein Brand in der Volksschule. Da es sich hier um einen Sonderbau handelt wurde neben der Sirenenalarmierung auch gleichzeitig die Stadtfeuerwehr Imst mit der Drehleiter alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass es sich um eine starke Rauchentwicklung im Heizraum handelte.
Aus diesem Grund und weil die Schule zurzeit leer steht konnte der Einsatz der Kameraden aus Imst gleich wieder storniert werden.

Ein Atemschutztrupp begab sich in den Heizraum und konnte feststellen, dass neben dem starken Brandgeruch und der starken Rauchentwicklung kein offenes Feuer zu finden war. Die Heizung wurde ausgeschaltet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Zuletzt kontrollierte der Rauchfangkehrer das Heizsystem.

Alarmierung: Sirene und Sammelruf
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF Tarrenz, TLF Obtarrenz, LFB