Diese Übung war für drei Gruppen vorgesehen. Das Übungsobjekt befand sich im Weiler Strad. Angenommen wurde der Brand eines Holzstadels. Die erste Herausforderung war die Anfahrt selbst. Im innersten Ortskern von Strad gestaltet sich eine Abzweigung als echte Herausforderung mit dem neuen Tanklöschfahrzeug. Mit Vorsicht und viel Routine chauffierte unser Maschinist den LKW gekonnt an die Einsatzstelle. Am Einsatzort angekommen mussten die Einsatzkräfte den Brand mittels schwerem Atemschutz löschen, Personnen sowie Gasflaschen bergen. Außerdem galt es die angrenzenden Gebäude zu schützen.
Die Besatzung des LFB befreite eine unter einem Traktor eingeklemmte Person mittels Hebekissen. Zum Abschluss erfolgte eine kurze Übungsbesprechung um Verbesserungen zu Besprechen.