Die Vollversammlung im 143. Bestandsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Tarrenz, fand wie üblich im Gerätehaus statt. Kommandant HBI Christoph DOBLANDER konnte folgende Ehrengäste begrüßen:

• Bürgermeister ÖR Rudolf KÖLL
  • Kulturreferent Mag. Jürgen KIECHL
  • Gemeindevorstand Kilian TANGL
  • BFK-Stv. BR Stefan RUELAND
  • Postenkommandant der PI Imst Engelbert PLANGGER
  • Ortsstellenleiter der Bergrettung Imst Helmut KNABL

Beim Totengedenken wurde an die verstorbenen Kameraden erinnert. Obwohl in unseren Reihen heuer niemand zu Grabe getragen werden musste, war der plötzliche Tod von Landesfeuerwehrkommandant a.D. LBD Klaus ERLER ein großer Verlust für das Feuerwehrwesen.

Schriftführer HV Simon WÖRLE gab in seinem Bericht wieder einen ausführlichen Rückblick über das vergangene Jahr. Mit 65 Einsätzen, angefangen von kleinen Ölspuren über mehrere schwere Verkehrsunfälle bis hin zu zwei Großbränden, war das Aufgabengebiet neben zahlreichen anderen Tätigkeiten heuer so umfangreich wie schon lange nicht mehr.
Anschließend fasste Kassier HV Kevin PIKL das abgelaufene Jahr in Zahlen zusammen. Durch den guten Zusammenhalt in den eigenen Reihen und viel Fleiß bei den diversen Veranstaltungen, konnte heuer eine positive Entwicklung des Kassastandes verbucht werden.

Erfreulicherweise konnte bei dieser Versammlung wieder ein Kamerad angelobt werden. PFM Matthias KEMPE wurde in diesem Rahmen auch zum Feuerwehrmann befördert. Die weiteren Beförderungen waren:

zum Oberfeuerwehrmann

• Julian GOTSCH
  • Michael GREUTER
  • Lukas JUEN
  • Matthias OBERHOFER
  • Dominik STRUC

zum Hautpfeuerwehrmann

• Philipp FÜRRUTTER

zum Löschmeister

• Phillip POHL

zum Brandmeister

• Daniel JUEN

zum Oberbrandmeister

• Matthias HODGKINSON

Kommandant HBI Christoph DOBLANDER ließ in seinem Bericht auch die Beauftragten für den Bereich Atemschutz
LM Derviscan DUMAN und für den Bereich Kurskarten BI Norbert KROPF zu Wort kommen. Auch der Mannschaftsstand erfreut sich einer positiven Entwicklung und kann mit 121 Mitgliedern (davon 102 aktiv) mit Stolz verkündet werden. Der Kommandant berichtete von 65 geleisteten Einsätzen mit 929 eingesetzten Mitgliedern und damit verbunden mehr als 1.600 freiwillig geleistete Stunden. Mit allen offiziellen Tätigkeiten bzw. Übungen fanden 251 Ereignisse statt.

Die Jahreshauptversammlung wurde auch genützt um dem langjährigen Funktionär BI Helmut GABL in einem angemessenen Rahmen zu danken. Nach 19 Jahren als Gruppenkommandant und 10 Jahren als Zugskommandant legte er seine Funktionen nieder. Als kleine Erinnerung wurde ihm ein Bild überreicht. Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank für deinen Einsatz.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnte die Versammlung planmäßig beschlossen werden.