Am Sonntag den 17. Mai 2015 wurde das neue Kleinlöschfahrzeug (KLF) (siehe Detail) im Rahmen der Fahrzeugweihe offiziell in Dienst gestellt. Zu Beginn erfolgte der Aufmarsch mit Begleitung der Musikkapelle TARRENZ von der Feuerwehrhalle bis zum Musikpavillon wo anschließend der Festakt durchgeführt wurde. Folgende Ehrengäste nahmen an der Veranstaltung teil:

• BGM ÖK Rudolf Köll
  • Vize-BGM Mag. Jürgen Kiechl
  • LA Stefan Weirather
  • Bezirksfeuerwehrinspektor Josef Wagner
  • Abschnittskommandanten
  • Kommandant der PI Imst Engelbert Plangger
  • zahlreiche Gemeinderäte
  • Ehrenzeichenträger und Ehrenringträgerin der Gemeinde Tarrenz
  • zahlreiche Vereins-Obmänner
  • Fahrzeugpatinnen

Besonders erfreulich war der Besuch unserer beiden Partnerfeuerwehren. Die Kameraden der Feuerwehr Stuttgart-Botnang und Neustadt in Sachsen nahmen die weite Anreise auf sich um bei diesem Festakt dabei sein zu können.
Nach dem Festgottesdienst folgte die Segnung durch Pfarrer Josef AHORN.

Neben dem neuen Löschfahrzeug wurde auch der im letzten Jahr angekaufte und selbst ausgebaute Anhänger (siehe Detail) für Hochwassereinsätze gesegnet. Die Patenschaft für das KLF hat Frau Andrea JUEN übernommen. Der Anlass wurde gleichzeitig genützt um zwei verdiente Kameraden zu ehren. Jürgen NEURURER wurde für 25-jährige und Ehrenmitglied Herbert RAGGL für 40-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr ausgezeichnet. Der offizielle Teil wurde nach den Ansprachen der Ehrengäste beendet.

Bei Speis und Trank und musikalischer Umrahmung der Gruppe SALVESENKLANG verbrachten die zahlreichen Besucher einen schönen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein.