Hydranten ausschöpfen

Hydranten ausschöpfen

Vergangenen Montag waren drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Tarrenz damit beschäftigt im gesamten Ortsgebiet Hydranten auszuschöpfen. Leider musste festgestellt werden, dass manche Hydranten gar nicht mehr sichtbar waren.…...
Zugsübung 2. Zug

Zugsübung 2. Zug

Die 2. Zugsübung fand wie gewohnt am Freitagabend statt. Angenommen wurde ein Waldbrand im Bereich Rotanger gegenüber vom Hotel Gurgltalerhof. Die Schwierigkeit bei diesem Szenario war nicht der Brand selbst sondern die Wasserversorgung.…...
Zugsübung 1. Zug

Zugsübung 1. Zug

Die Übung für den 1. Zug fand unter der Leitung von Zugskommandant BI Helmut Gabl statt. Angenommen wurde ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes im Ortsteil Dollinger-Lager. Die Mannschaft von TLF und LFB sorgten mittels mehrerer Strahlrohre…...
Gruppenübung

Gruppenübung

Vergangenen Freitag, fand für die Gruppen GABL, JUEN B., JUEN D., SCHNITZLER und ZOLLER eine Gruppenübung in Form eines Stationsbetriebes statt. Folgendes wurde an 3 Stationen erklärt und geübt: Station 1 – Hebekissen, Hubzug, Stockwinde…...
Gruppenübung

Gruppenübung

Vergangenen Freitag fand nach einer kurzen Sommerpause für die Gruppen FISCHER, FLÜR und OBTARRENZ eine Übung im Bereich Seewald statt. Die Übung gliederte sich in zwei Abschnitte in Form von zwei Forstunfällen: Beim ersten Abschnitt…...
Atemschutzübung

Atemschutzübung

Am vergangen Freitag fand im Recyclinghof Tarrenz eine Übung für unsere Atemschutzträger statt. Die Probe gliederte sich in folgende 3 Stationen: Station ÖFAST: Bei dieser Station konnten weitere 18 ATS-Träger den ÖFAST (Österreichischer…...