Der Bezirksnassbewerb wurde heuer von der Freiwilligen Feuerwehr Roppen durchgeführt. Auf einer Wiese nahe dem Fußballplatz fand der Bewerb statt. Bei nahezu tropischen Wetterbedingungen wurde den Teilnehmern Höchstleistungen abgefordert. Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz nahm mit drei Gruppen am Bewerb teil. Die Gruppe TARRENZ I (Gruppe Juen Bernhard) konnte sich in der Kategorie “B” mit Alterspunkten mit einer Zeit von 45,69 sek. (+ 5 Strafpunkte) den Sieg holen. Ähnlich erfolgreich verlief der Bewerb für die Gruppe TARRENZ II (Gruppe Gabl Helmut). In der Kategorie ohne Alterspunkte blieb die Uhr nach 49,99 sek (fehlerfrei) stehen. Dies bedeutete den guten 3. Rang in der Gesamtwertung. Die jungen Kameraden von TARRENZ III (Gruppe Juen Daniel) beendeten den Bewerb nach 74,27 sek (+5 Strafpunkte).

Am Samstag stand für die Gruppe TARRENZ II noch der Parallelbewerb an. Die besten 8 Gruppen der gesamten Veranstaltung messen sich in einem KO-Bewerb. In der ersten Runde konnte man sich klar gegen Huben I durchsetzen. In der 2. Runde schied man leider sehr knapp gegen den späteren Sieger Niederthai III aus. Den Kampf im kleinen Finale gegen Umhausen I konnte man aber wieder für sich entscheiden und somit ging erneuert ein 3. Platz nach Tarrenz.