Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung

Am Donnerstag den 04. Jänner 2018 wurde die Feuerwehr mittels Sammelruf alarmiert. Es schneite bereits seit den frühen Morgenstunden recht stark. Der Winterdienst konnte die Straße nicht mehr wie gewohnt räumen, so blieb der Schnee…...
Arbeitseinsatz Baustelle

Arbeitseinsatz Baustelle

Am 25. November 2017 um 13:46 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Kommandoschleife alarmiert. Einsatzort war eine Baustelle direkt an der Bundesstraße nebem dem Autohaus Krißmer. Am Einsatzort angekommen waren wir etwas überrascht weshalb…...
Kaminbrand Pfassenweg

Kaminbrand Pfassenweg

Am Freitag den 06.10.2017 um 18:32 Uhr wurde die Feuerwehr Tarrenz zu einem Kaminbrand in den Pfassenweg gerufen. Daraufhin wurde unter Atemschutz und mit der Wärmebildkamera der Bereich in Rauchfangnähe und der Funkenflug aus dem Kamin…...
Unwetter Einsätze

Unwetter Einsätze

Kurz vor Mitternacht ging wieder ein heftiges Gewitter über Tarrenz nieder. Die starken Regenfälle sorgten für mehrere Feuerwehreinsätze. Im Weiler Dollinger wurde ein Gerinne durch Schotter und Schlamm verlegt anschließend floss…...
Unwetter Einsätze

Unwetter Einsätze

Die Feuerwehr Tarrenz wurde am Dienstag den 08.08.2017 gleich zu mehreren Hochwassereinsätzen gerufen. Es mussten Garagen und Keller ausgepumpt, Kanaldeckel kontrolliert und wieder eingehängt, und noch ein paar weitere Arbeiten …...
Unterstützung Rettung

Unterstützung Rettung

Um exakt 15:35 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Pager zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Die Einsatzmeldung lautete „Unterstützung Rettungsdienst bei Reanimation“. Eine männliche Person bekam während…...