Ein wichtiger und vor allem sehr würdevoller Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung ist die Angelobung neuer Mitglieder, die Beförderung und die Verleihung von Ehrenzeichen an langjährige Kameraden. Leider konnte die jährlich im März durchgeführte Jahreshauptversammlung im letzten und in diesem Jahr nicht stattfinden.

Da die Corona-Situation momentan ein Zusammentreffen ermöglicht wurde im Rahmen einer Ausschusssitzung im Gasthof Sonne ein feierlicher Rahmen geschaffen um dies nachzuholen. Im Beisein von Bürgermeister, Ehrenmitglied und zugleich Bezirkskommandant-Stv. BR Stefan RUELAND konnten erfreulicherweise wieder 3 Kameraden angelobt und eine beachtliche Anzahl befördert bzw. geehrt werden.

jetzt Feuerwehrmann

• Peter Zoller

50 Jahre Mitglied

• Arthur Gastl

Abschließend war es Kommandant HBI Christoph DOBLANDER eine ganz besondere Freude eine seltene Auszeichnung an einen verdienten Kameraden zu überreichen. HLM Gebhard SCHNITZLER erhielt für seine jahrzehntelange Ausübung verschiedener Funktionen das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverband Imst in der Stufe Gold.

Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz gratuliert allen Kameraden!