Der 16. März 2017 wird als Freudentag in die Chronik der Freiwilligen Feuerwehr Tarrenz eingehen. Nach ca. 2-jähriger Planungs- bzw. Vorbereitungszeit konnten wir mit großem Stolz das neue Tanklöschfahrzeug übernehmen. Nach dem üblichen Prozedere des Landes Tirol und des Feuerwehrverbandes Tirol konnte sich bei der Ausschreibung die Firma GIMAEX durchsetzen. Es wurde der Auftrag zum Bau eines TLF 2000/100 vergeben. Das Fahrzeug wurde auf einem MAN TGM 14.290 Fahrgestell mit Allradantrieb aufgebaut. Neben dem 2.000 Liter fassenden Wassertank steht nun auch ein 100 Liter Schaumtank zur Verfügung. Am Mittwoch machte sich eine kleine Abordnung auf in die Steiermark um das neue Fahrzeug zu übernehmen. Auf unsere Kameraden wartete ein perfekt verarbeitet und aufgebautes Tanklöschfahrzeug. Nach einer ausführlichen Einschulung ging die lange Fahrt in Richtung Tarrenz los. Am Donnerstag um ca. 18:00 Uhr traf das neue Prunkstück in Tarrenz ein. Die Neugier und Freude unserer Kameraden war verständlicherweise groß, deshalb war der Andrang bei der Feuerwehrhalle beachtlich.

Dieses Fahrzeug wird in Tarrenz stationiert und ersetzt das TLF 2000 nach 31 Dienstjahren. Die feierliche Segnung mit Festakt findet am 28. Mai 2017 statt.