Vor vielen Monaten wurde von Seiten der Gemeinde Tarrenz beschlossen ein neues Tanklöschfahrzeug (TLFA 2000/100) anzuschaffen. Nach einer formell sehr aufwendigen Ausschreibung nach dem Bestbieter-Prinzip erhielt die Firma GIMAEX den Zuschlag. Obwohl es von Seiten des Landesfeuerwehrverbandes exakte Baurichtlinien für Feuerwehrfahrzeuge gibt, obliegt die Einteilung der Geräteräume und somit die Aufteilung der feuerwehrtechnischen Ausrüstung bis zu einem gewissen Maße der Feuerwehr selbst. Diese Einteilung wird bei der Aufbaubesprechung beschlossen. Deshalb fuhr eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr TARRENZ nach Dobl (Steiermark) zur Firma GIMAEX. Alle Details konnten zur Zufriedenheit innerhalb eines Tages besprochen werden.