Normalerweise findet der Feuerwehrausflug im 2-Jahres-Rythmus statt. Pandemiebedingt liegt der letzte Ausflug weiter zurück, dementsprechend groß war die Vorfreude auf dieses Wochenende.
Zeit um 06:00 Uhr war Treffpunkt für den 2-tägigen Ausflug nach Oberösterreich. Zum Start gab es ein Frühstück im Cafe Zillertal in Strass. Pünktlich um 13:00 Uhr war das Ziel, Großraming, erreicht. Als Highlight des Ausfluges fand eine Floßfahrt auf der Enns statt. Auf dem Floß wurde gegrillt und musikalisch aufgespielt. Die 2 stündige Floßfahrt verging wie im Flug und war ein Erlebnis.

Anschließend ging die Fahrt per Bus weiter nach Steyr zum Hotel. Vor dem gemeinsamen Abendessen blieb noch ein wenig Zeit zur freien Verfügung.

Am nächsten Morgen ging es pünktlich um 10:00 Uhr nach einem ausgiebigen Frühstück in Richtung Salzburg weiter. In Salzburg konnte sich jeder 3 Stunden lang die Zeit nach eigenen Wünschen vertreiben. Die Heimreise verlief reibungslos und so waren alle 75 Teilnehmer um 19:00 Uhr von einem sehr gelungenen Ausflug wieder zurück in Tarrenz.