Neben den vielen Verpflichtungen und Aufgaben die es das ganze Jahr innerhalb der Feuerwehr zu bewältigen gibt, muss es eine Zeit geben in der die Kameradschaft im Vordergrund steht. Dafür steht beispielsweise der alle 2 Jahre statt findende Feuerwehrausflug. Zeitig um 06:15 Uhr begann der Ausflug von der Feuerwehrhalle in Richtung Wendelsteinbahn. Diese befindet sich nur wenige Kilometer hinter der deutschen Grenze bei Kufstein in Brannenburg. Um 09:00 Uhr ging es mit Deutschlands ältester Zahnradbahn hinauf zum Wendelsteinhaus, wo die erste Stärkung in Form eines Weißwurt-Frühstücks auf uns wartete. Der beeindruckende Ausblick dieser Gebirgslandschaft blieb uns allerdings auf Grund des schlechten Wetters verwehrt.
Anschließend ging es mit der Seilbahn wieder hinunter ins Tal. Die Fahrt mit dem Bus ging weiter zum Tegernsee. Im zünftigen Braustüberl wurde zu Mittag gegessen. Anschließend bestand die Möglichkeit zu einer kleinen Schiffsrundfahrt am See oder die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Um 18:00 Uhr trafen wir an unserem letzten Ziel, dem Berggasthof Panorama, in Garmisch ein. Auf der gemütlichen Terrasse fand der Ausflug beim Abendessen einen unterhaltsamen Ausklang. Pünktlich um 21:00 Uhr trafen wir wieder in Tarrenz ein.