Die Freiwillige Feuerwehr Oetzerau veranstaltete am 06.08.2022 den Abschnittsnassbewerb der Abschnitte Inntal-Mieming und Vorderes Ötztal. Auch die Feuerwehr Tarrenz war mit zwei ihrer Bewerbsgruppen vertreten.

Für die Bewerbsgruppe Tarrenz II verlief der Löschangriff bei ihrem ersten und einzigen Antreten im Kalenderjahr 2022 „fast“ nach Wunsch. So konnte nach 46,22 Sekunden „Wasser halt“ gegeben werden. Leider war diese sehr gute Zeit nicht fehlerfrei und wurde mit 5 Fehlerpunkten für eine fallengelassene Kupplung bestraft. Das bedeute trotzdem die Tagesbestzeit und den 1. Rang in der Gästeklasse.

Auch die in der heurigen Bewerbssaison sehr erfolgreich gewesene Bewerbsgruppe Tarrenz III war am Start. Leider verlief der Löschangriff für diese junge Gruppe nicht ganz nach Wunsch. Sie mussten sich in der Endabrechnung mit einer Zeit von 68,56 Sekunden und „ein paar Fehlerpunkten mit dem guten 8. Rang zufriedengeben.