Die Bewerbsgruppen TARRENZ 2 und TARRENZ 3 starteten gleich mit zwei Bewerbe in die heurige Saison. Bereits am Morgen führte der Weg in den Bezirk Landeck, genauer gesagt nach Pettneu a.A. Beim ersten Löschangriff im Jahr 2019 lief es für TARRENZ 2 mittelmäßig. TARRENZ 3 legte in ihrer erst 2. Bewerbssaison einen soliden Durchgang an den Tag.

Anschließend ging die Fahrt weiter in den Bezirk Kitzbühel, nach Oberndorf. TARRENZ 2 konnte sich deutlich steigern und beendeten den Löschangriff nach 45,63 sek. Besonders erfreulich war der Tag für die jungen Kameraden der Gruppe TARRENZ 3. Es gelang ihnen mit einer Zeit von 49,61 sek. eine neue persönliche Bestzeit hinzulegen. Mit diesen Ergebnissen waren beide Gruppen für den K.O. Bewerb qualifiziert. Dieser wurde wie üblich als Parallelbewerb
(2 Gruppen starten gleichzeitig auf 2 Bewerbsbahnen) durchgeführt. Die Teilnahme am K.O. Bewerb der besten 8 Gruppen war für die jungen Burschen eine neue Erfahrung. Gleich in der ersten Runde konnte sich TARRENZ 3 nochmals steigern und setzte sich mit einer erneuten persönlichen Bestmarke von 47,02 sek. klar gegen Waidring 1 durch. In der zweiten Runde waren die Jungs wieder klar voran, ein defekter Schlauch sorgte aber für das Ausscheiden.

Für TARRENZ 2 wartete in der ersten Runde Bichlach und in der zweiten Runde Reith b.K. Der Löschangriff konnte in beiden Durchgängen mit einem respektablen Vorsprung  beendet werden. So traf man im Finale gegen die uns bestens bekannte Gruppe Niederndorf1. Die Niederndorfer zählen seit Jahren zu den stärksten und erfolgreichsten Gruppen in Tirol. Es war ein Kampf auf Augenhöhe, trotzdem konnte sich Niederndorf 1 am Ende mit ca. 2 Sekunden Vorsprung durchsetzen.
Am Ende des Tages war es für beide Gruppen ein äußerst erfolgreicher Start in die Bewerbssaison.

Hier die Ergebnisse im Detail. ergebnisliste_ko__bewerb_oberndorf_15.06.2019

Bezirk Landeck
Gruppe Löschangriff Fehler Rang
TARRENZ2 50,12 sek. 0 3
TARRENZ3 54,16 sek. 0 5
Bezirk Kitzbühel
TARRENZ2 45,63 sek. 5 4
TARRENZ3 49,61 sek. 0 3