Am vergangenen Wochenende stand für die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ ein dichtes Bewerbs-Programm an. Bereits Freitagabends nahmen drei Gruppen beim Bezirksbewerb in Längenfeld teil. Perfekt vorbereitete Bewerbsbahnen ließen auf einen spanneden Bewerb hoffen. Alle drei Gruppen zeigten solide Leistungen. TARRENZ I (Gruppe Juen Bernhard) hatte leichte Schwierigkeiten beim Löschangriff und beendete diesen nach 54,85 sek. (+10 Strafpunkten). TARRENZ II (Gruppe Gabl Helmut) gelang ein guter Durchgang und somit blieb die Uhr nach 50,66 sek. (fehlerfrei) stehen. Auch die jüngste Gruppe aus unseren Reihen, TARRENZ III (Gruppe Juen Daniel) zeigte mit 74,56 sek. (+25 Strafpunkten) eine gute Leistung.

Am nächsten Tag startete die Gruppe TARRENZ II zeitig am Morgen nach Breitenbach am Inn. Beim Bezirksbewerb Kufstein lief es leider nicht ganz nach Wunsch. Eine offene Saugleitung zwang die Gruppe zum Nachkuppeln dies wirkte sich natürlich negativ auf die Endzeit aus, 54,55 sek. (+10 Strafpunkte).
Nach dem Ausflug ins Unterland ging die Fahrt wieder zurück ins Ötztal. Am Ende des Bewerbs stand mit großer Freude fest, dass den ganzen Tag keine andere Bezirksgruppe die Gesamtzeit unterbieten konnte und die Gruppe TARRENZ II Bezirkssieger ist. Somit konnte man mit viel Selbstbewusstsein in den Parallelbewerb starten. Die besten 8 Gruppen aus dem Bezirk qualifizierten sich für diesen Bewerb. Es starteten immer 2 Gruppen gleichzeitig auf 2 Bewerbsbahnen nebeneinander. Auch dort lief es sehr gut und man konnte sich gegen die Gruppen Sölden III und Tumpen II durchsetzen. Das Finale wurde gegen die starke Gruppe Niederthai II bestritten. Es war ein Finale das nicht spannender hätte sein können. Die Uhr blieb bei TARRENZ II bei 44,95 sek. und bei den Ötztalern bei 45,86 sek. stehen. Ein kleiner Fehler wurde mit 5 Strafsekunden gewertet, somit ging der Sieg im Parallelbewerb an Niederthai II. Nach einem langen Wochenende konnte der Bezirksbewerb 2016 höchst zufrieden mit dem Bezirkssieg und dem sehr guten 2. Platz im Parallelbewerb beendet werden. Mit dieser Leistung qualifizierten sich TARRENZ II für den Landesnassbewerb am 3. September 2016 in Abfaltersbach.