Der diesjährige Bezirksbewerb fand am 22. und 23. Juni in Mötz statt. Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz nahm mit zwei Gruppen teil. Die Gruppe Tarrenz II (Gruppe Winkler Marcel) belegte mit einer Zeit von 51,13 sek. (+ 5 Strafpunkte) den guten 4. und die Gruppe Tarrenz III (Gruppe Juen Daniel) mit einer Zeit von 59,70 sek. (fehlerfrei) den ausgezeichneten 6. Platz.

Somit qualifizierten sich beide für den Parallelbewerb, welcher unter den besten 8 Gruppen des Bezirkes ohne Berücksichtigung von Alterspunkten ausgetragen wurde.

In der Vorrunde traf Tarrenz III auf die Kammeraden der Feuerwehr Längenfeld I und musste sich trotz eines sehr guten fehlerfreien Angriffes mit einer Zeit von 54,19 sek. gegen eine sehr starke Zeit der Längenfelder von 42,38 sek. (fehlerfrei)  geschlagen geben. Für die Junge Gruppe von Tarrenz III war es die erste Teilnahme an einem Parallelbewerb und daher ist die erbrachte Leistung sehr hoch einzuschätzen.

Die Gruppe Tarrenz II traf in der Vorrunde auf St. Leonhard 2 und konnte das Duell klar gewinnen. Im Halbfinale schied man gegen die starke Mannschaft von Niederthai III aus, jedoch den Kampf im kleinen Finale gegen Stams  konnte man wieder für sich entscheiden und somit durfte man sich über den 3. Platz im Parallelbewerb freuen.