Um 11:05 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirene und Pager zu einem Brand eines Einfamilienhauses im Ortsteil Dollinger alarmiert. Auf Grund des dichten Reiseverkehrs erfolgte die Anfahrt über den Uferbegleitweg entlang der Gurgl. Beim Eintreffen wurde eine starke Rauchentwicklung, wie von der Leitstelle gemeldet, vorgefunden. Der Rauch stieg im Haus aus dem Keller empor. Ein Atemschutztrupp erkundete den Keller konnte aber keinen Brand feststellen. Nach weiterer Kontrolle wurde festgestellt, dass die Ursache an einem Defekt an der Heizung liegen musste. Die Heizung wurde abgeschalten und das ganze Haus mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Anschließend wurde der Rauchfangkehrer sowie ein Heizungstechniker zur Kontrolle angefordert. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz ohne großen Sachschaden und ohne Verletzte beendet werden.

Alarmierung: Sirene, Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF, LFB, KLF, TLF Obtarrenz, Rotes Kreuz, Polizei