Um 06:40 Uhr wurden wir zur Unterstützung nach Nassereith gerufen. Die Einsatzmeldung lautete “Brand in einem Einfamilienhaus mit angrenzendem Stall”. Die Alarmierung erfolgte gleichzeitig mit der Feuerwehr Nassereith, da deren Tanklöschfahrzeug momentan außer Dienst gestellt ist. Am Einsatzort angekommen konnte Rauch, aus einem Schuppen der an einem Einfamilienhaus angebaut ist, wahrgenommen werden. Auf Grund eines Defekts an der Heizung kam es zu einem Schwelbrand. Vor allem das im Schuppen gelagerte Holz sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Mit mehreren Atemschutztrupps konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF Tarrenz, TLF Obtarrenz, LFB, FF Nassereith, Rotes Kreuz, Polizei
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Einsatzleiter: HBI Jürgen RUEPP (FF Nassereith)