In der Nacht vom 24. auf 25.08.2018 stand der Dachstuhl eines Wohnhauses in Imst in Flammen. Die Stadtfeuerwehr Imst war bereits mit den umfangreichen Löscharbeiten beschäftigt, benötigte jedoch weitere Kräfte. Sodann wurde um 02:00 Uhr die Feuerwehr Tarrenz nachalarmiert.

Im Einsatz standen 8 Atemschutz-Trupps der Feuerwehr Tarrenz welche die Kammeraden der Stadtfeuerwehr Imst bei den Löscharbeiten auf dem Dach und in der Dachgeschosswohnung tatkräftig unterstützten.

Insgesamt waren 47 Mann der Feuerwehr Tarrenz vor Ort (weitere 11 Mann in Bereitschaft). Gegen 05:00 Uhr konnte „Brand-aus“ gegeben werden und die Feuerwehr Tarrenz wieder mit allen Fahrzeugen ins Gerätehaus einrücken.
(Fotos: Stadtfeuerwehr-Imst)

Alarmierung: Pager-Sammelruf und Sirene
Eingesetzte Kräfte: MTF Tarrenz, TLF Tarrenz, LFB Tarrenz, KLF Tarrenz, TLF Obtarrenz
Einsatzleiter: HBI Roland Thurner