Im 2 Jahres-Rhythmus findet der Feuerwehrausflug statt. Der diesjährige Ausflug führte uns zum “Wenn die Musi spielt” Open-Air Konzert nach Kärnten. Bereits vor 4 Jahren besuchten wir im Rahmen des Feuerwehrausflugs diese Veranstaltung. Auf Grund der großen Beliebtheit besuchten wir diese Veranstaltung nun zum zweiten Mal. Pünktlich um 07:00 Uhr am Samstag starteten 84 Teilnehmer in Richtung Kärnten. Der erste Stopp war in Strass im Zillertal wo ein Frühstück auf uns wartete, anschließend ging die Fahrt weiter über die Felbertauern nach Osttirol. In Lienz stand eine Mittagspause auf dem Programm. Um ca. 16:00 Uhr trafen wir in Villach ein und bezogen unsere Zimmer. Nach einer kurzen Pause ging die Fahrt weiter Richtung Open-Air Gelände nach Bad Kleinkrichheim. Zahlreiche namhafte Stars aus der Schlager- und Volksmusik-Szene sorgten für eine tolle Show. Nach einer für den ein oder anderen kurzen Nacht ging die Fahrt am nächsten Morgen um 10:00 Uhr zurück in Richtung Tirol. Zum Mittagessen hielten wir wieder in Osttirol, genauer gesagt in Sillian, an. Durch das Pustertal mit einem kurzen Stopp in Sterzing kamen wir gegen 18:00 Uhr wohlbehalten in Tarrenz an.