Der höchste Feiertag für die Feuerwehr wurde im Rahmen der Florianifeier zelebriert. Wie üblich erfolgte der Aufmarsch mit Begleitung der Musikkapelle Tarrenz vom Dorfplatz zur Kirche. Hochwürden Pfarrer Josef Ahorn gestaltete die feierliche Messe. Anschließend folgte die Kranzniederlegung und das Gedenken an die verstorbenen Kameraden. Im Rahmen der Florianifeier werden verdiente Kameraden für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Heuer konnten noch 2 Verdienstabzeichen des BFV Imst in Silber überreicht werden sowie eine Beförderung von der Jahreshauptversammlung nachgeholt werden. Die Ehrungen waren:

zum HFM befördert:

• OFM Michael Huber

25-jährige Mitgliedschaft:

• OLM Andreas Almhofer
  • BI Helmut Gabl
  • BR Stefan Rueland
  • HFM Harald Tiefenbrunner

40-jährige Mitgliedschaft:

• HFM Alfred Doblander
  • HFM Andreas Winkler

50-jährige Mitgliedschaft:

• HFM Alfred Köll

60-jährige Mitgliedschaft:

• HFM Robert Flür
  • HFM Georg Flür

70-jährige Mitgliedschaft:

• LM Wendelin Lanbach

Verdienstabzeichen in Silber des BFV Imst:

• BI Helmut Gabl
  • Markus Walch

Neben den besonderen Ehrungen für 70-jährige Mitgliedschaft (!) und die Übergabe der Verdienstabzeichen für die beiden langjährigen Funktionäre wurde aber einer Person eine äußerst besondere Ehre zu teil. Unser langjähriger Funktionär, Kommandant a.D. und aktuell Bezirkskommandant-Stv. BR Stefan Rueland wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Dies ist die höchste Anerkennung die von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Tarrenz vergeben werden kann. Er ist nun neben OBI Herbert Raggl das zweite Ehrenmitglied in unseren Reihen. Diese geringe Zahl spiegelt die Bedeutung dieser Auszeichnung wieder. Abschließend marschierten alle Formationen zum Hotel Lamm.