Der höchste Feiertag für die Feuerwehr wurde im Rahmen der Florianifeier zelebriert. Wie üblich erfolgte der Aufmarsch mit Begleitung der Musikkapelle Tarrenz vom Dorfplatz zur Kirche. Aufgrund anderer kirchlicher Termine wurde die Florianifeier heuer am Samstagabend abgehalten. Hochwürden Pfarrer Josef Ahorn gestaltete die feierliche Messe. Anschließend folgte die Kranzniederlegung und das Gedenken an die verstorbenen Kameraden. Im Rahmen der Florianifeier werden verdiente Kameraden für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt sowie eine Beförderung von der Jahreshauptversammlung nachgeholt werden. Die Ehrungen waren:

zum OFM befördert:

• FM Julian Gotsch

40-jährige Mitgliedschaft:

• HLM Ralf Zoller

Erfreulicherweise waren auch beide Ehrenmitglieder, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Stefan Rueland und Altkommandant OBI Herbert Raggl anwesend. Der feierliche Rahmen wurde auch genützt um den Fahrzeugpatinnen ein kleines Dankeschön zu überreichen. Abschließend marschierten alle Formationen zum Hotel Lamm.