Am 04. und 05.11.2016 fand in der Landesfeuerwehrschule in Salzburg der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold statt. Da dieses Abzeichen in Tirol nicht erlangt werden kann, machten sich einige Kammeraden der Feuerwehr Tarrenz nach Salzburg auf und stellten sich den Herausforderungen dieses interessanten Bewerbes.

Folgende Aufgaben mussten in 5 Stationen erledigt werden:

• Kartenkunde
  • Erstellen und Weitergabe einer Nachricht
  • Übermitteln zweier Nachrichten
  • Funker im Einsatzfahrzeug
  • Fragen zum Funkwesen

Diese fünf Stationen müssen bei jeder Stufe (Bronze, Silber, Gold) absolviert werden und unterscheiden sich nur im Detail. Dieser Bewerb sorgt nicht nur für ein weiteres Leistungsabzeichen sondern dient nebenbei als wertvolle Schulung.

Die erfolgreichen „Funker“ sind:

Bronze:
FM Fröhlich Jürgen
FM Schuchter Helmar

Silber:
OFM Huber Michael
HFM Krabacher Christian
OFM Tangl Matthias
OFM Winkler Marcel

Gold:
HV Wörle Simon

Die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ gratuliert allen Teilnehmern zum bestandenen Leistungsabzeichen und bedankt sich für die investierte Zeit. Ein besonderer Dank gilt den jedoch unserem Funkbeauftragten BM Hodgkinson Matthias, OLM Almhofer Andreas und Kommandant-Stv. OBI Tiefenbrunner Christian für die tatkräftige Unterstützung.