Der reguläre Bewerb zur Absolvierung des Funkleistungsabzeichens in Bronze wurde im Februar diesen Jahres an der Landesfeuerwehrschule durchgeführt. Da dieses Leistungsabzeichen in Tirol neu ist müssen auch die angehenden Bewerter ihr Können unter Beweis stellen. Das reguläre FULA wurde bisher nur in der Stufe Bronze durchgeführt. Die Bewerter sind den Teilnehmern einen Schritt voraus. Sie mussten sich nun selber der Prüfung in der Stufe Silber stellen. Von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Tarrenz sind nach wie vor Funkbeauftragter OBI Christian Tiefenbrunner und Kommandant-Stv. OBI Matthias Hodgkinson teil des Bewerter-Teams.

Der Bewerb besteht aus folgenden 5 Stationen:

1. Lotsendienst
  2. Erstellen, Weitergeben einer Nachricht
  3. Übermitteln einer Nachricht
  4. Funker im Gefahrguteinsatz (Florianstation)
  5. Fragen aus dem Funkwesen

Die Prüfung wurde von Bewerten des Landesfeuerwehrverband Salzburg, dort gibt es das FULA schon lange, abgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz gratuliert beiden Kameraden herzlich zum Erreichen des FULA in Silber!

Quelle Fotos: LVF Tirol/Anton Wegscheider