Am 23.09.2022 fand die Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Imst Tarrenz und Nassereith auf dem Gelände der Würth-Hochenburger GmbH in Tarrenz statt. Diese Übung war zugleich die Zugsübung des zweiten Zuges unserer Feuerwehr.

Die Aufgabe unserer Kameraden bestand einerseits darin einen verrauchten Lagerbereich mittels schweren Atemschutzes zu durchsuchen und die darin befindlichen Personen zu retten. Gleichzeitig wurde ein Teil unserer Mannschaft bei der Rettung einer eingeklemmten Person, welche durch einen Staplerunfall mit einem PKW unter eine schwere Last geraten ist, benötigt.

Die eingeklemmte Person wurde von unseren Kameraden mittels Hebekissen von ihrer misslichen Lage befreit und den Rettungskräften übergeben sowie der Brandschutz aufgebaut. Gleichzeitig bargen die Kameraden der Stadtfeuerwehr Imst mittels deren hydraulischen Rettungsgeräts, die im PKW befindlichen Personen.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung zeigten sich die Beobachter sehr zufrieden mit der Arbeit der einzelnen Feuerwehren. Ein besonderer Dank gilt der Firma Würth-Hochenburger GmbH unter Bereichsleiter Flir Kurt für das zur Verfügung stellen des weitläufigen Übungsareals und der Verpflegung. Vielen Dank.