Seit langem verbindet uns mit unserer Partnerfeuerwehr Stuttgart-Botnang eine enge Freundschaft. Vor Jahrzehnten wurde diese Partnerschaft von zum Großteil längst verstorbenen Kameraden, wie unter anderem unserem Altkommandant Othmar Zoller, besiegelt. Mittlerweile können beide Seiten mit Stolz behaupten, dass das Erbe unserer Vorgänger weitergetragen wird und diese Freundschaft längst auf die nächste Generation übergegangen ist.

Unsere Partnerfeuerwehr Stuttgart Abteilung Botnang, war mit über 60 Personen im Rahmen ihres Feuerwehrausfluges zu Besuch in Tarrenz. Die Kameraden verbrachten 4 Tage mit ihren Familien in Tarrenz und hatten jeden Tag ein Ausflugsziel auf dem Programm. Unsere Partnerfeuerwehr besuchte uns jedes Jahr beim Gassenfest und einige Mitglieder sind teilweise mehrmals im Jahr privat in Tarrenz auf Urlaub. Im Gegenzug ist der Besuch des Magazinfestes in Stuttgart ein fixer Termin im Tarrenzer Feuerwehrkalender.  So wollten wir es uns nicht nehmen lassen mit unseren Freunden einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Am Freitagabend fand ein kleiner Grillabend in der Feuerwehrhalle statt. Damit auch die Kinder ihren Spaß hatten, stand eine Hüpfburg bereit. Musikalisch sorgte unser Feuerwehrkamerad Christoph Tiefenbrunner für Stimmung. Es war ein sehr geselliger Abend mit Speis und Trank und vielen netten Gesprächen mit unseren Freunden aus Stuttgart.