Für die Gruppen Juen Bernhard, Juen Daniel, Tiefenbrunner und Winkler stand am vergangenen Freitag eine Gruppenschulung auf dem Programm, die es wahrlich in sich hatte.

Übungsannahme war eine Kollision zwischen einem Elektroauto und einem Traktor mit Holzhänger. In den Fahrzeugen befand sich jeweils noch eine Person, eine weitere Person geriet unglücklicherweise unter den Reifen des Anhängers.Die starke Rauchentwicklung des Elektrofahrzeuges erschwerte den Einsatz. Primäres Ziel war es, das Elektrofahrzeug bestmöglich zu kühlen und eine eventuelle Brandausbreitung zu verhindern.

Dem nicht genug, kam es in unmittelbarer Nähe zu einem Paragleiter-Absturz. Der Pilot musste daher schnellstmöglich aus seiner misslichen Lage befreit, vom Baum geholt und der Rettung übergeben werden.

Die Übungsbeobachter waren mit der Arbeit der 24 Mann durchaus zufrieden. Anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.