Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft “Gesunde Gemeinde Tirol”, wo auch die Gemeinde Tarrenz teilnimmt, haben sich engagierte Bürger eine Veranstaltungsreihe namens “Gema huangarte” einfallen lassen. Ziel ist es, dass sich Jung und Alt monatlich zu einem gemütlichen Austausch (Huangart) trifft. Um dem ganzen einen Rahmen bzw. Inhalt zu verleihen findet der Huangart monatlich bei einem anderen Verein bzw. Institution statt. Nach der Fasnacht und dem Jugendausschuss der Gemeinde war im März die Feuerwehr an der Reihe.

Pünktlich um 17:00 Uhr öffneten sich die Tore und die ersten interessierten Besucher trafen ein. Erfreulicherweise fand das Thema Feuerwehr bei vielen Familien großen Zuspruch. So mussten die Feuerwehrfahrzeuge vor allem von den Kindern ausgiebig besichtigt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz nutzte diesen Rahmen um sich mittels Präsentation kurz vorzustellen. Das Interesse der Bevölkerung war überraschend groß somit standen die anwesenden Feuerwehrmitglieder sehr gerne Rede und Antwort und vermittelten einen Einblick in das umfangreiche Tätigkeitsfeld der Feuerwehr.