Die Gruppen TARRENZ I (Gruppe JUEN) und TARRENZ II (Gruppe GABL) hatten am Samstag ein dichtes Bewerbs-Programm vor sich. Zeitig um 07:00 Uhr starteten die Gruppen in Richtung Reith bei Kitzbühel. Direkt nach der offiziellen Bewerbs-Eröffnung starteten beide Tarrenzer Gruppen als erste in den Bewerb. Beide zeigten sehr gute Leistungen. Der Löschangriff war bei TARRENZ I nach 46,22 Sekunden und bei TARRENZ II nach 49,60 Sekunden beendet. Mit dieser Zeit sicherte sich TARRENZ I den Sieg in der Gästeklasse mit Alterspunkten. TARRENZ II sicherte sich den guten 6. Platz in der Gästeklasse ohne Alterspunkte.

Am Nachmittag ging es weiter nach Huben im Ötztal zum „Heimbewerb“. Dort ging eine weitere Gruppe aus Tarrenz an den Start. Die jungen Kameraden von TARRENZ III (Gruppe FISCHER) absolvierten den Bewerb mit einer guten Zeit von 69,95 Sekunden plus 15 Strafpunkte. Für TARRENZ I lief es wie bereits in Kitzbühel nach Plan, eine Zeit von 47,35 Sekunden fehlerfrei bedeutete auch im Bezirk Imst den Klassensieg. TARRENZ II absolvierte den Bewerb mit einer guten Zeit von 49,26 Sekunden lediglich durch 15 Strafpunkte wurde man auf den guten 6 Platz zurück gereiht.

Die besten 8 Gruppen qualifizierten sich für den Parallelbewerb. Das bedeutet es treten 2 Gruppen gleichzeitig nebeneinander im KO-Modus an. Für TARRENZ II hieß der Gegner in der ersten Runde NIEDERTHAI II. In einem spannenden Kopf an Kopf Rennen konnten die Ötztaler knapp geschlagen werden. Im Duell TARRENZ I gegen KARRES konnte ein klarer Sieg erreicht werden. In der zweiten Runde war der Bewerb leider für beide Gruppen zu Ende. Längenfeld-Unterried besiegte TARRENZ I und TARRENZ II musste sich dem späteren Sieger NIEDERTHAI III geschlagen geben.

Im Gesamten war es wieder ein äußerst erfolgreiches Wochenende für die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ.