Der Landesbewerb fand heuer in Ainet statt. Auch die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ war mit drei Gruppen wieder stark vertreten. Die Gruppen TARRENZ IV, TARRENZ V und TARRENZ VI scheuten den Weg nach Osttirol nicht.

Unsere Kameraden kämpften wieder um das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Die Gruppen TARRENZ  IV und V traten in der Gruppe “Bronze A – Sicheheit” an. Die Gruppe TARRENZ VI in der Klasse “Silber A – Sicherheit”

Der Unterschied zwischen BRONZE und SILBER liegt darin, dass in der Kategorie SILBER die Positionen der Mitglieder erst unmittelbar vor dem Bewerb ausgelost werden. Das bedeutet alle neun Mitglieder müssen alle Positionen beherrschen. Die monatelange Vorbereitungszeit sollte sich auszahlen und so konnten alle Gruppen die gesteckten Ziele souverän erreichen. Die genauen Zeiten waren:

Löschangriff

Staffellauf

TARRENZ IV (Bronze)

56,59 sec.

TARRENZ V (Bronze)

65,00 sec.

TARRENZ VI (Silber)

88,24 sec.

Das Leistungsabzeichen in Bronze konnten erstmalig erfolgreich erreichen:
Baumann Patrick
Brüggler Johannes
Flür Alexander
Zoller Martin

Das Leistungsabzeichen in Silber konnten erstmalig erfolgreich erreichen:
Baumann Marian
Brüggler Johannes

Flür Alexander
Flür Stefan
Gotsch Samuel

Tangl Pascal
Tiefenbrunner Matthias
Ruetz Philipp
Zoller Martin

Mit Bewerter BI Helmut GABL kam bei dieser Veranstaltung auch erstmals ein Kamerad aus unseren Reihen zum Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ gratuliert allen recht herzlich zu den tollen Leistungen.