Am 21. Mai fand eine großangelegte Übung mit mehreren Einsatzorganisationen sowie 3 Hubschraubern im Bereich Hoch-Imst statt. Übungsannahme war der Brand der Hirtenhütte direkt neben der Untermarkteralm. Weiters geriet der angrenzende Wald auf Grund des Funkenfluges in Brand. Einsatzannahme war, dass die Straße, welche zur Hütte führt, nicht befahrbar ist. Die KHD-Züge Imst-Gurgltal und Inntal-Mieming waren in die Übung integriert. Beide Züge mussten von unterschiedlichen Bächen aus eine Löschleitung zum Brandobjekt aufbauen. Das Material sowie die Mannschaft wurden mit den Hubschraubern auf den Berg geflogen. An der Übung beteiligten sich auch das Rote Kreuz, die Bergrettung, die Exekutive sowie die Gemeindeeinsatzleitung. Die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ ist mit dem Tanklöschfahrzeug Obtarrenz im KHD-Zug eingebunden. Aufgabe bei dieser Übung war die Sicherstellung des Brandschutzes am Hubschrauberlandeplatz. Nach mehreren Stunden konnte die Übung im Beisein von diversen Beobachtern und Vertretern der Presse erfolgreich beendet werden.