Kommandant HBI Stefan RUELAND ist nicht nur im Feuerwehrwesen tätig sondern engagiert sich schon seit Jahren in der Gemeindepolitik. Seine politische Karriere begann 2004 als Gemeinderat. In der letzten Legislaturperiode gehörte er zusätzlich dem Gemeindevorstand an und hatte die Funktion des Kulturreferenten inne. Stefan RUELAND konnte sich bei der letzten Gemeinderats- bzw. Bürgermeisterwahl  auf der “Allgemeinen Tarrenzer Liste – Bürgermeister Rudolf Köll” mit beeindruckenden 333 Vorzugsstimmen von Listenplatz 5 auf den 2. Platz vorreihen. Somit wurde er bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung zum neuen Vizebürgermeister von Tarrenz gewählt. Die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ gratuliert zum neuen Amt und wünscht viel Kraft und Freude bei den neuen Aufgaben.