Der Landesbewerb fand heuer in Breitenwang statt. Auch die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ war mit einer Gruppe vertreten. Es gilt einen genau festgelegten Löschangriff so schnell wie möglich aufzubauen, dabei muss vor allem richtig gearbeitet werden um keine Strafpunkte zu bekommen. In unseren Reihen zählt das Abzeichen in Bronze und Silber zur Ausbildung eines Feuerwehrmannes. Unsere Kameraden kämpften um das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Der Unterschied zwischen BRONZE und SILBER liegt darin, dass in der Kategorie SILBER die Positionen der Mitglieder erst unmittelbar vor dem Bewerb ausgelost werden. Das bedeutet alle neun Mitglieder müssen alle Positionen beherrschen. Wird der Bewerb in der Klasse BRONZE erfolgreich beendet, kann anschließend in der Klasse SILBER angetreten werden. Die monatelange Vorbereitungszeit sollte sich auszahlen und so konnten alle Gruppen die gesteckten Ziele souverän erreichen. Die genauen Zeiten waren:

Gruppe

Löschangriff

Fehler

Staffellauf

Fehler

TARRENZ  (Bronze)

63,51 sec.

25

64,27 sec.

0

TARRENZ  (Silber)

84,24 sec.

10

63,63 sec

0

Das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber konnten erstmalig erfolgreich erreichen:
PFM Christian Rieke
OFM Roman Schöner
PFM Fabian Tiefenbrunner

Die erfolgreiche Gruppe bestand aus:
FM Johannes Brüggler
FM Cem Duman
LM Derviscan Duman
BM Daniel Juen
FM Philipp Flür
PFM Christian Rieke
OFM Roman Schöner
PFM Fabian Tiefenbrunner
FM Christoph Tiefenbrunner
.

Seit einigen Jahren ist mit BI Helmut Gabl auch ein Kamerad aus Tarrenz beim Landesbewerb als Bewerter tätig. Heuer wurde ihm für seinen Einsatz die Bewerterspange in BRONZE überreicht.
Die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ gratuliert allen recht herzlich zu den tollen Leistungen.