Der Landesbewerb fand heuer in Söll statt. Auch die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ war mit einer Gruppe vertreten.
Es gilt einen genau festgelegten Löschangriff so schnell wie möglich aufzubauen, dabei muss vor allem richtig gearbeitet werden um keine Strafpunkte zu bekommen. In unseren Reihen zählt das Abzeichen in Bronze und Silber zur Ausbildung eines Feuerwehrmannes. Unsere Kameraden kämpften um das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Erfreulicherweise war auch heuer wieder beim größten Bewerb des Landes unser Kamerad BI Helmut GABL als Bewerter im Einsatz.

Der Unterschied zwischen BRONZE und SILBER liegt darin, dass in der Kategorie SILBER die Positionen der Mitglieder erst unmittelbar vor dem Bewerb ausgelost werden. Das bedeutet alle neun Mitglieder müssen alle Positionen beherrschen. Wird der Bewerb in der Klasse BRONZE erfolgreich bestanden, kann anschließend in der Klasse SILBER angetreten werden. Die monatelange Vorbereitungszeit sollte sich auszahlen und so konnten die gesteckten Ziele souverän erreichen. Die genauen Zeiten waren:

Gruppe

Löschangriff

Fehler

Staffellauf

Fehler

TARRENZ  (Bronze)

62,73 sec.

61,60 sec.

TARRENZ  (Silber)

90,52 sec.

54,953 sec

Die erfolgreiche Gruppe bestand aus:

LM Cem Duman
FM Tobias Friedrich
FM Dominic Greuter
FM Julian Grüner
PFM Leon Kandutsch
PFM Alexander Klingenschmid
FM Tobias Ruetz
FM Fabian Tiefenbrunner
FM Moritz Witsch

Ziel ist es die angestrebten Leistungsabzeichen zu erreichen. Besonders erfreulich war heuer die Platzierung in der Klasse Bronze. Die Gruppe um Gruppenkommandant Cem DUMAN legte im Bronze-Durchgang eine hervorragende Zeit hin.
Die jungen Kameraden konnten in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 2. Platz erreichen.

Die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ gratuliert allen recht herzlich zu den tollen Leistungen.