Der Landesbewerb fand heuer zum 54. Mal statt und wurde von der Feuerwehr St. Anton a. A. ausgetragen. Der Bewerb fand am Freitag 03. und Samstag 04. Juni statt. Von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr TARRENZ nahm je eine Gruppe in der Klasse “Bronze – Sicherheit A” und Silber – Sicherheit A” teil. Durch intensive Proben konnten die Abzeichen problemlos erreicht werden. Beim Bewerb muss ein exakt festgelegter Löschangriff so schnell als möglich aufgebaut werden. In der Klasse “Silber” werden die Positionen der Gruppenmitglieder erst unmittelbar vor dem Bewerb gelost. Somit muss jeder Feuerwehrkamerad alle 9 Positionen beherrschen. Die Gruppe TARRENZ III (Bronze) beendete den Löschangriff nach 57,44 sek. zzgl. 15 Strafpunkten und den Staffellauf in 60,93 sek. Die Silber-Gruppe TARRENZ IV legte eine beeindruckende Zeit von 74,60 sek. fehlerfrei hin und den Staffellauf in 63,88 sek.

Das Abzeichen in Bronze erreichten:

• Christian Krabacher
  • Daniel Juen
  • Alexander Flür
  • Pascal Tangl
  • Samuel Gotsch
  • Matthias Tiefenbrunner
  • Simon Wörle
  • Jürgen Fröhlich
  • Lukas Juen

Das Abzeichen in Silber erreichten:

• Patrick Baumann
  • Bernhard Kropf
  • Frank Ruetz
  • Christian Stricker
  • Matthias Oberhofer
  • Wolfgang Oberhofer
  • Daniel Juen
  • Johannes Brüggler
  • David Schönnach

Die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ gratuliert allen Kameraden zum bestandenen Leistungsabzeichen!