Am 09.09.2023 fand in St. Anton am Arlberg der alljährliche Landesfeuerwehrtag des Landesfeuerwehrverbandes Tirol statt. Bei dieser Veranstaltung wurde der Landesfeuerwehrkommandant und sein Stellvertreter gewählt. Da sich bis auf die amtierenden Persönlichkeiten niemand der Wahl stellte, wurden der bisherige Landesfeuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter sowie sein Stellvertreter Hannes Mayr von den anwesenden Delegierten wiedergewählt.

Anschließend wurden verdienten Feuerwehrlern verschiedenste Ehrung bzw. Verdienstmedaillen überreicht. Unter den geehrten, befand sich auch unser ehemaliger Bezirksfeuerwehrkommandant Hubert Fischer OBR Hubert Fischer (BFKDT a.D.). Er erhielt für seine langjährige Tätigkeit, die Verdienstmedaille des österreichischen Feuerwehrverbandes Stufe 2. Herzliche Gratulation an Hubert zur Ehrung und Dank und Anerkennung für Deine geleistete Arbeit. Der Landesfeuerwehrtag fand anschließend ein kameradschaftliches Ende.