Traditionell im September hält unsere Partnerfeuerwehr Stuttgart-Botnang ihr alljährliches Magazinfest ab. Aus dieser Partnerschaft ist längst eine über 30 Jahre währende Freundschaft geworden. So ist der jährliche Besuch des Magazinfestes in Stuttgart-Botnang ein fixer Termin im Kalender. Einige Tarrenzer Kameraden die diese Freundschaft vor vielen Jahren aufgebaut haben sind mittlerweile leider verstorben.

Die Tradition wurde aber längst beiderseits an die nächste Generation übergeben.
So wurden wir auch heuer wieder herzlichst empfangen und kulinarisch vom feinsten versorgt. Für die musikalische Umrahmung des Magazinfestes sorgte unser Mitglied und begnadeter Musiker OFM Christoph Tiefenbrunner. Er brachte mit seiner Darbietung die Feuerwehrhalle zum Kochen und die anwesenden Besucher zum Tanzen, Mitsingen und Mitfeiern. Dieses Schöne Fest endete feuchtfröhlich in den Morgenstunden. Wir sehen uns gewiss im Jahr 2024 wieder. Dort feiert die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart-Botnang ihr 150jähriges Bestehen.