Nachruf OLM Manfred Flür (1982-2019)

Tief erschüttert, fassungslos und unendlich traurig hat uns die Nachricht vom Tod unseres Kameraden OLM Manfred Flür erreicht.
Trotz seines langen und mit großer Tapferkeit ertragenen Leidens, kam der Tod unseres lieben Kameraden plötzlich und unerwartet. Manfred trat der Freiwilligen Feuerwehr Tarrenz im Jahr 2001 bei und war durch mehrere Funktionen eine wichtige Stütze des Vereins.
Er war kein Mitläufer sondern ein Mitgestalter.

So übernahm er im Jahr 2010 die Funktion des Atemschutzbeauftragten-Stellvertreter. Dieses Gebiet lag ihm sehr am Herzen und nur einige Jahre später war er hauptverantwortlich für diesen Bereich. Einige prägende Veränderungen wurden auf Grund seiner Vorschläge umgesetzt. Auch auf Bezirksebene war Manfred als Bewerter beim Atemschutzbewerb gefragt.

Als im Jahr 2016 ein neuer Gruppenkommandant in seiner Gruppe gesucht wurde, erhielt er uneingeschränkten Zuspruch seiner Kameraden diese Funktion zu übernehmen. Er konzentrierte sich fortan auf diese Aufgabe die er bis zuletzt vorbildlich und gewissenhaft ausübte.

Deshalb war Manfred jahrelang ein geschätztes Mitglied im Ausschuss. Seine Vorschläge und seine ehrliche Meinung wurden stets von allen Kameraden sehr geschätzt.

Lieber Manni, vielen Dank für die Zeit die wir mit dir verbringen durften, für deinen Einsatz und deine Kameradschaft. Dein frohes Gemüt und deinen Humor werden wir vermissen. Die schönen Momente die wir in geselligen Stunden erlebt haben, werden uns immer an dich erinnern. Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz wird dir stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wir verlieren mit dir nicht nur einen guten Feuerwehrmann sondern auch einen Freund.