Mit großer Freude hat uns die Nachricht erreicht, dass unser Ehrenmitglied, Kommandant a.D. und aktueller Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Stefan Rueland bei der heutigen Sitzung der Tiroler Landesregierung zum neuen Bezirksfeuerwehrinspektor bestellt wurde.

Der Bezirksfeuerwehrinspektor ist die Vertretung des Landesfeuerwehrinspektors auf Bezirksebene. Hauptaufgabe ist die Verwaltung bzw. Verteilung der öffentlichen Fördermittel. Er hat die Aufsicht in technischen und organisatorischen Angelegenheiten des Feuerwehrwesens und der Brandverhütung.
Stefan Rueland konnte sich in einem Hearing gegen 2 Mitbewerber durchsetzen. Die Funktion des Feuerwehrinspektors ist die einzige welche nicht gewählt sondern durch die Landesregierung bestellt wird.

Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz wünscht dir lieber Stefan alles Gute für deine neue Herausforderung.