Auch in diesem Herbst fand wieder der altbewährte interne Bewerb in Obtarrenz statt. Bei diesem Bewerb steht eindeutig die Kameradschaft bzw. der Spaß im Vordergrund. Dankenswerterweise übernahm Zugskommandant BM Matthias HODGKINSON wieder die Organisation. Pünktlich um 08:00 Uhr versammelten sich die Teilnehmer beim Gerätehaus in Obtarrenz. Die 5 teilnehmenden Gruppen mussten im ersten Teil einen klassischen Löschangriff absolvieren. Für eine den Richtlinien entsprechende Durchführung des Bewerbs sorgte das Bewerte-Team mit Hubert FISCHER, Werner KOPP, Sigmund FALKNER und Norbert KROPF.

Nachdem alle Gruppen den Löschangriff beendet hatten, folgte der zweite Teil. Es handelte sich hierbei um einen Staffellauf der etwas anderen Art. Jedem Gruppenmitglied wurde eine Station bzw. Aufgabe zugeteilt. Die Aufgaben hatten überhaupt nichts mit dem Feuerwehrwesen zu tun, es handelte sich vorwiegend um Geschicklichkeitsspiele. Für falsch durchgeführte Aufgaben wurden Schlechtpunkte vergeben. Durch diese Punkteverteilung war nach dem Löschangriff noch alles offen. Nach einem spannenden und vor allem sehr unterhaltsamen Bewerb konnte die Gruppe OBERHOFER den Wanderpokal in Empfang nehmen. Anschließend folgte ein gemütlicher Nachmittag bei Speiß und Trank. An dieser Stelle vielen Dank an das Bewerter-Team und an BM Matthias HODGKINSON für die Organisation.