Mit 65 Jahren geht ein Feuerwehrmann/frau vom aktiven Stand in die Reserve über. Da der Großteil der Mitglieder in jungen Jahren in die Feuerwehr eintritt, kann man von der verdienten “Feuerwehr-Pension” sprechen. Der Reservist ist von allen Verpflichtungen entbunden und nimmt vorwiegend nur mehr an kameradschaftlichen Veranstaltungen teil.

In unseren Reihen besteht der Reservistenstand überwiegend aus Kameraden mit fortgeschrittenem Alter. Bei vielen lässt die Gesundheit eine Teilnahme wie z.Bsp. Florianifeier, Kameradschaftsabend,…nicht zu. Schnell verliert man den Anschluss und den Überblick im Verein.
Um dem entgegen zu wirken lud die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz alle 19 Reservisten zu einem gemütlichen Nachmittag in die Feuerwehrhalle ein. Erfreulicherweise folgten 12 Kameraden der Einladung. Es wurde das neue Tanklöschfahrzeug besichtigt und anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen ein gemütlicher Nachmittag verbracht.