Die Führungskräfte der Feuerwehren des Abschnittes Imst-Gurgltal wurden von Seite der Exekutive eingeladen an einem Schulungsabend teilzunehmen. Die Veranstaltung wurde in der Feuerwehrhalle in Tarrenz durchgeführt. Nach den Grußworten von Abschnittskommandant ABI Thomas FRIEDL führte von Seiten der Polizei Bezirksinspektor Christian AUER von der PI Imst durch den Abend.

In seinem Vortag erklärte er die Neuerungen im Gewaltschutzgesetz welche sich auch auf das Feuerwehrwesen auswirken. Weitere Punkte des sehr informativen Abends behandelten die Zusammenarbeit von Polizei und Feuerwehr im Einsatz. Es war eine sehr interessante Veranstaltung die auch dazu beiträgt das gute Verhältnis zwischen Feuerwehr und Polizei weiterhin zu stärken.