Um 13:44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Arbeitseinsatz auf der Bundesstraße im Bereich der Abzweigung L245 in Richtung Obtarrenz alarmiert. Ein LKW-Lenker wollte mit dem Ladekran einen mit Spachtelmasse gefüllten Behälter verladen. Dabei unterschätzte er das Gewicht des Behälters, worauf der LKW auf die Seite kippte. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden ausgeflossene Betriebsmittel des Fahrzeuges gebunden. Beim Sturz wurde der Behälter mit der Spachtelmasse komplett beschädigt. Eine große Menge des Baustoffs lag verteilt auf der Straße und musste mit Schaufeln beseitigt und entsorgt werden. Das Unfallfahrzeug wurde mit zwei Kränen wieder aufgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Erfreulicherweise gab es bei diesem Unfall keine Verletzten.