Am Donnerstag zog ein Sturm mit starken Böen über Tirol. Kurz vor 13:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ zur Unterstützung nach Nassereith alarmiert. Speziell in den Ortsteilen Brunnwald und St. Wendelin sorgte der Sturm für ein Bild der Zerstörung. Bei mehreren Häusern wurde das Dach schwer beschädigt bzw. teilweise abgedeckt. Unzählige Bäume versperrten Verkehrswege und sorgten für Stromausfälle. Die Aufgabe der Feuerwehr Tarrenz war das Beseitigen zweier großer Bäume die eine Straße versperrten sowie das Sichern eines Blechdaches. Auf Grund der starken Windböen musste zuerst abgewartet werden bis sich die Lage beruhigte. Anschließend konnten die Bäume entfernt und das Blechdach gesichert werden. Nach ca. 2 Stunden konnten die Einheiten wieder nach Tarrenz einrücken.