Um 22:04 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung bei einer Suchaktion alarmiert. Ein älterer Herr war im Bereich Sinnesbrunn vermisst. Bergrettung und Polizei standen bereits seit einiger Zeit im Einsatz. Im Bereich der Sendeanlage Sießekopf stand das Auto des Vermissten. Nach einer längeren Anfahrt sammelten sich die Feuerwehrkräfte bei der Sendeanlage. Es wurden Suchtrupps gebildet um das Gebiet strukturiert absuchen zu können. Glücklicherweise bestand sporadischer Kontakt zum Vermissten via Handy. Der Mann hatte sich beim Pilze sammeln verlaufen und fand den Rückweg nicht mehr. Kurz nach Beginn der Suche konnte der Einsatz auch schon wieder beendet werden. Die Bergrettung fand den Herrn.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, Tank Obtarrenz, LFB, KLF, Polizei, Bergrettung