Um 23:36 Uhr des 05. September 2016 wurde die Feuerwehr von der Polizei zur Untersetzung bei einem Sucheinsatz alarmiert. Eine Person aus Ehrwald war abgängig, ein Suizidversuch konnte nicht ausgeschlossen werden. Laut Handyortung welche von der Polizei veranlasst wurde, sollte sich die Person angeblich im Bereich Dollinger aufhalten. Da diese Ortung sehr ungenau und die Abweichung im Kilometer-Bereich liegt, war eine gezielte Suche nicht möglich. Das Dorfgebiet wurde großräumig abgefahren und nach dem Fahrzeug des abgängigen gesucht. Nach ca. 1,5 Stunden waren alle möglichen Bereiche abgesucht, eine weitere Handyortung bestätigte, dass die Person das Ortsgebiet verlassen hatte worauf die Suche eingestellt wurde.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, LFB, KLF mit 30 Mann